Nieder-Bessingen

10 Jahre Bessinger Gurken

10 Jahre Bessinger Gurken

Heute, am Himmelfahrtstag 2023 war es soweit. Auf den Tag genau vor 10 Jahren gründete sich der Traditionsverein Bessinger Gurken in unserem Heimatort. Wenn dies kein Grund zum Feiern war. Livemusik, Fassbier, Gegrilltes, Kaffee und Kuchen, Eisenbahn für die Kleinen – all das war schon ein Grund das Treiben auf dem Platz vor dem Dorfgemeinschaftshaus zu besuchen. Eingeläutet wurden die Feierlichkeiten durch ein ganz besonderes Event, welches nach vielen Jahren wieder aufleben durfte, den Bachgang. Zugezogene sind erst dann echte Unner-Bessinger, wenn sie den Bachgang absolviert haben. Und dies geschah heute unter musikalischer Begleitung durch die Säustallschwalben.

Angeführt von der Fahne der Bessinger Gurken ging die Prozession unter den Augen vieler Schaulustiger einmal durch den Brandweiher und wieder zurück. Es war kalt, es war glitschig und der eine oder andere meinte, es würde ein wenig riechen.

Todesmutig aber, wie ein echter Bessinger bzw. zukünftiger Bessinger nunmal ist, haben alle teilnehmenden Absolventen ihren Bachgang mit Bravour beendet und wurden im Ziel natürlich mit einem Gurkenschnaps empfangen.

Danach ging es dann gemeinsam zum Stärken fröhlichen Feiern Richtung Dorfgemeinschaftshaus. Das ganze Dorf und viele Freunde erlebten einen Tag voller Spaß und Freude.

Wir benutzen Cookies um die Nutzerfreundlichkeit der Webseite zu verbessen. Durch Deinen Besuch stimmst Du dem zu.
PHP Code Snippets Powered By : XYZScripts.com