Heute war Putztag angesagt. Vor dem großen Fest der Feuerwehr sollte Nieder-Bessingen nochmals hübsch gemacht werden. Fast alle Nieder-Bessingerinnen und Nieder-Bessinger fanden sich um 11 Uhr am Dorfgemeinschaftshaus ein, um dann in Gruppen Umfeld des Dorfes von Unrat zu befreien. Selbst der Jüngste in der Gruppe, Otis mit 2 Jahren, war feste dabei und unterstützte die Sammler.
Natürlich waren alle Beteiligten mit Feuereifer dabei und es wurde gesammelt was das Zeug hielt. Und wo es zu steil wurde, dort wurde man mit der Übergabe des Mülls erfinderisch und reichte diesen wie bei einem Staffellauf weiter.
Den Auftrag letztendlich, das Sammelsurium aus Kippen, Glas, Pappe, Papier und sonstigen Unrat zu überwachen übernahm dann die Rentnerin der Gruppe.
Eine nächste Aktion ist schon grob geplant. Sicherlich wird auch das anstehende Feuerwehrfest viel Müll hinterlassen. Auch dieser will wieder entfernt werden. Hier zählen die heute Beteiligten dann wieder auf die Mithilfe der Bürgerinnen und Bürger aus Nieder-Bessingen.